Rohloff Endorfin Team  + Rohloff Speed Team

14.08.  Kitzbühl - Lienz 88km


Größere Kartenansicht

 

schon um 9Uhr starte ich. Es geht stetig berghoch zum Pass Thurn (1273m). Danach geht es im rasanten Tempo wieder hinab an einigen LKWs vorbei nach Mittersill. Flüssigkeitshaushalt ausgeglichen geht es zum Felbertauerntunnel. Da untraniert versagen mir die Beine den Dienst und ich überlege schon den Bus zu nehmen. Doch der fährt spät und so geht es langssam weiter. Trinke vorm Pass noch ein Bier und erfahre, dass ich nicht durch den Tunnel fahren darf. Der Wirt ist so freundlich und organisiert mir ein Mitfahrgelegenheit auf einem LKW ohne Anhänger. Meine Äußerungen, wo ich hin will, wird mit einem lächeln gewürdigt. Mit etwas Angst um mein Rad durchqueren wir den Tunnel. Auf der anderen Seite begrüßt uns Misselregen. Wiede erfreut mich eine Abfahrt. Es geht am Fluss entlang nach Lienz.

 

ZurückWeiter
ralf.kropp@keb.de